Das neue CLE Cabriolet von Mercedes-Benz

Das neue CLE Cabriolet von Mercedes-Benz

 

Jetzt Angebot für das CLE Cabriolet einholen & Probe fahren

Die Highlights des CLE Cabriolet von Mercedes-Benz

  • Umfangreiche Serienausstattung mit Akustikverdeck, AIRCAP®, AIRSCARF®, Memory-Paket, elektrischer Kofferraumabtrennung, HANDS-FREE ACCESS und KEYLESS-GO
  • Einzigartiger Wrap-around-Effekt aus dynamischer Ambientebeleuchtung, umlaufender Polsterung in Nappalederoptik und Chromeinfassung
  • Sportlich-komfortabler Fahrspaß mit elektrifizierten Motoren

Mit dem neuen CLE Cabriolet setzt Mercedes-Benz seine lange Tradition der viersitzigen offenen Traumwagen fort. Expressives Design, intelligente Technik und eine gehobene Ausstattung garantieren Fahrspaß auf exklusivem Niveau. Das neue Modell basiert auf dem sportlichen CLE Coupé. Das klassische Stoff-Akustikverdeck und zusätzliche hochwertige Details verleihen ihm jedoch einen eigenständigen Charakter. Das CLE Cabriolet verbindet dynamische Fahreigenschaften mit hohem Alltagskomfort für ganzjährigen Open-Air-Genuss.

Das elektrische Windschottsystem AIRCAP® und die Kopfraumheizung AIRSCARF® sind serienmäßig an Bord. Beide Systeme wurden weiterentwickelt. Sie machen Offenfahren bei kühlen Außentemperaturen noch angenehmer. AIRCAP® besteht aus zwei Elementen: Der Windabweiser an der Frontscheibe lenkt den Luftstrom über die Köpfe der Insassen hinweg. Er fährt auf Knopfdruck aus. Das automatische Windschott hinter den hinteren Kopfstützen reduziert Turbulenzen effizienter. Der AIRSCARF® umströmt Nacken und Hals der Frontinsassen noch wärmer – auch bei ungünstigen Windverhältnissen. Zur uneingeschränkten Ganzjahrestauglichkeit trägt ebenso das serienmäßige Stoff-Akustikverdeck bei. Der mehrschichtige Aufbau mit aufwendiger Dämmung bietet die Basis für besten Klimakomfort zu jeder Jahreszeit. Zudem reduziert er Wind- und Fahrgeräusche. Das Verdeck öffnet und schließt binnen 20 Sekunden bis zu einer Fahrgeschwindigkeit von 60 km/h. Es ist erstmals ausschließlich elektrisch angetrieben und dadurch noch leiser. Das serienmäßige vollelektrische Rollo trennt das zusammengefaltete Verdeck automatisch vom verbleibenden Gepäckraum.

Blickfang im Interieur sind das freistehende, 12,3 Zoll große volldigitale Instrumentendisplay und das 11,9 Zoll große fahrerorientierte Zentraldisplay im Hochformat. Letzteres lässt sich elektrisch von 15 bis 40 Grad neigen, um bei offenem Verdeck störende Lichtreflexionen zu vermeiden. Ein weiteres Highlight ist die optionale dynamische Ambientebeleuchtung. Lichtbänder ziehen sich schwungvoll vom Cockpit über die Türen und hinteren Seitenverkleidungen bis hinter die Rücksitze.

Damit sich die optionalen Ledersitze im Sommer nicht zu stark aufheizen, verfügen sie über eine spezielle Beschichtung. Diese reflektiert die Nahinfrarotwellen der Sonne. Dadurch bleibt das Leder bei direkter Sonneneinstrahlung bis zu 12 Grad kühler als unbehandeltes Standardleder. Auch bei geschlossenem Verdeck heizt sich der Innenraum dank der kühlen Sitzbezüge weniger auf.  Die exklusiv für die CLE Baureihe entwickelten Frontsitze sind im Integralsportsitz-Design gestaltet. In Verbindung mit dem optionalen Burmester® 3D-Surround-Soundsystem verfügen sie über jeweils zwei Lautsprecher auf Höhe der Kopfstützen. Damit erzeugen sie in Ohrnähe ein besonders individuelles und immersives Musikerlebnis mit Dolby Atmos und Spatial Audio. Das Premium-Soundsystem umfasst insgesamt 17 Lautsprecher.

Das Entertainment-Angebot ist besonders interaktiv und individuell. Die dritte Generation des Infotainmentsystems MBUX (Mercedes-Benz User Experience) ermöglicht Drittanbieter-App wie die Entertainment-Plattform „TikTok“, das Videokonferenzsystem „Zoom“ oder den Anbieter für Internet-Radio und Podcasts „Audials“. Optional ist das MBUX Entertainment Paket über den Mercedes me Store verfügbar. Es umfasst Internetradio, Musikstreaming und ein Datenpaket eines ausgewählten Drittanbieters. Darüber hinaus bietet MBUX dank künstlicher Intelligenz ein neues Niveau der Personalisierung mit automatisierten Komfortfunktionen.

Das Fahrwerk des neuen CLE Cabriolets ermöglicht Fahrspaß auf kurvigen Straßen. Gleichzeitig bietet es außergewöhnlichen Fahrkomfort auf langen Strecken. Standardausstattung ist das um 15 Millimeter tiefergelegte Komfortfahrwerk. Es vereint souveränen Fahrkomfort und sportliche Direktheit. Auf Wunsch steht ein Sportfahrwerk mit amplitudenselektivem Dämpfungssystem zur Verfügung. Für ein besonders sportliches oder alternativ komfortables Fahrvergnügen sorgt das optionale DYNAMIC BODY CONTROL Fahrwerk. Es bietet eine kontinuierliche, adaptive Verstelldämpfung an Vorder- und Hinterachse. Das aktive Fahrwerk steuert die Dämpfungscharakteristik im Zusammenspiel mit Motor-, Getriebe- und Lenkungseigenschaften für jedes Rad einzeln – passend zu Fahrsituation, Geschwindigkeit und Fahrbahnzustand. Über den DYNAMIC SELECT Schalter hat die Fahrerin oder der Fahrer die Wahl zwischen komfortabler oder sportlich straffer Abstimmung.

Alle Motoren sind Mildhybride. Sie verfügen über einen integrierten Starter-Generator und ein 48-Volt-Bordnetz. Zur Auswahl stehen aktuell verschiedene Vierzylinderaggregate und ein 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Benziner (Mercedes Benz CLE 450 4MATIC, WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,5 7,9 l/100 km, CO₂-Emissionen kombiniert: 192 180 g/km)* als leistungsstärkstes Triebwerk.

Mehr Impressionen vom neuen CLE Cabriolet von Mercedes-Benz

 

Das neue CLE Cabriolet von Mercedes-Benz bei uns bestellen.

Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl Ihres neuen CLE Cabriolet und stehen Ihnen hinsichtlich Kauf, Finanzierung oder Leasing Ihres Fahrzeugs gerne zur Verfügung.


[Mercedes-Benz CLE 200 4MATIC | Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 7,6-6,9 l/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 172-157 g/km | CO₂-Klasse: F]*

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig.        

© Text: Mercedes-Benz Group AG.