In der World of WACKENHUT erwarten Sie spannende Geschichten und faszinierende Persönlichkeiten. Zwei Bücher, die in Zusammenarbeit mit WACKENHUT erschienen sind, bieten einzigartige Einblicke und inspirierende Momente:
Lernen Sie die Skilegende Erich Mair kennen und begleiten Sie ihn von der Kindheit bis hin zu seiner Berufung am Arlberg oder entdecken Sie gemeinsam mit Roland Seiter das automobile Erbe der Stadt Baden-Baden und tauchen Sie ein in "The Hidden Motor City".
Viel Freude mit diesen besonderen Büchern!
ARLBERG STORY: Erich Mair – Biografie einer Skilegende
Skilehrer am Arlberg ist ein Traumberuf: Das wusste Erich Mair sofort, als er mit 19 Jahren an einer Tankstelle in Zürs
jobbte. In einfachen Verhältnissen im Tiroler Lechtal aufgewachsen, empfand er den Nobelskiort als „eine andere Welt“.
Hier verkehrte ab den 1970er-Jahren der internationale Jetset: Playboy Gunter Sachs, Rennpiloten wie James Hunt und Nelson Piquet, die Popgruppe ABBA und zahlreiche Royals. Auf Umwegen über Kanada und die USA, mit viel Fleiß und Disziplin arbeitete sich der gelernte Maschinenschlosser Erich zum Promi-Skilehrer empor. ARLBERG STORY ist eine Liebeserklärung an den Arlberg und die Chancen, die das Leben bereithält. Bislang unveröffentlichte Fotografien aus
Erich Mairs privatem Fundus, ergänzt mit Archivmaterial namhafter Fotografen, dokumentieren die abenteuerliche
Reise des Tirolers vom Ufer des wilden Lech bis in die Welt der Schönen und Reichen.
Die Autorin:
Ute Dahmen ist eine Journalistin und Autorin, die unter anderem bereits Biografien über Aenne und Franz Josef Burda geschrieben hat.
Hier bestellen!
Baden-Baden: The Hidden Motor City
Roland Seiter erzählt in Baden-Baden: The Hidden Motor City die faszinierende und noch nicht erzählte Geschichte einer der ersten Automobil-Pionierstädte weltweit. Das neue Coffee Table Book lädt dazu ein, in die fesselnde Welt der spannenden Automobilgeschichte einzutauchen.
Auf über 200 reich bebilderten Seiten nimmt Seiter die Leserinnen und Leser mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Er beleuchtet das große automobile Erbe der Stadt und stellt Baden-Baden als wichtige, wenn auch wenig bekannte Drehscheibe der Automobilentwicklung und -kultur vor.
Der Autor:
Roland Seiter ist ehemaliger Pressesprecher von Baden-Baden und arbeitet als freier Journalist und Autor.