WACKENHUT gewinnt den caHRward für modernes Recruiting

WACKENHUT erhält caHRward

 

Am 27. September konnte WACKENHUT jubeln! Der Mobilitätspartner geht als Gesamtsieger aus acht Nominierten des caHRward hervor. Im Rahmen der Kfz-Personalkonferenz VIAVENTION nahm Jannis Spannagel, HR-Generalist bei WACKENHUT, die Auszeichnung in Chemnitz persönlich entgegen.

Der caHRward würdigt ausgezeichnete HR-Arbeit in der Kfz-Branche. Das Expertenteam der VIASONA, das sich durch Personal- und Digital-Expertise im Kfz-Umfeld auszeichnet, initiierte die Auszeichnung in diesem Jahr erstmalig, um in Zeiten des Ringens um Fachkräfte besonderes Recruiting-Engagement in der Kfz-Branche auszuzeichnen.

Dabei überzeugte WACKENHUT mit transparenter Wertekommunikation im Bewerbungsprozess, vielen Benefits, einer modernen Karriereseite sowie sehr guter Sichtbarkeit insbesondere in den Sozialen Medien und auf weiteren digitalen Kanälen. Das Familienunternehmen mit 740 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 11 Standorten hebt sich im Grad der Bewerberfreundlichkeit somit von der Mehrheit der Mitbewerber ab und hat auch in der Region Vorbildwirkung mit Strahlkraft. 

WACKENHUT gewinnt caHRward
WACKENHUT gewinnt caHRward

 

Der caHRward zeichnet Unternehmen aus, die sich durch modernes Recruiting von anderen Mitbewerbern abheben und ist damit der bislang einzige Preis, der explizit Personalarbeit in der KFZ-Branche adressiert.

Die Würdigung geht an Unternehmen, die über eine hohe Onlinesichtbarkeit insbesondere in den sozialen Medien verfügen, ein geschärftes Arbeitgeberprofil besitzen sowie ihre Bewerbungsprozesse aktiv an Bewerber:innen ausrichten – und damit in der Autohauswelt oftmals noch als Vorreiter angesehen werden können.

Die Fachjury der VIASONA, die sich durch ihre Personal- und Digital-Expertise im Kfz-Umfeld auszeichnet, hat in diesem Jahr aus einer Vielzahl an Unternehmen 8 Favoriten als Nominierte herausgestellt.


© Text: https://viasona.de/cahrward-highlight-zur-viavention/