WACKENHUT gewinnt Unternehmenspreis Nagold / Freudenstadt

Wackenhut gewinnt Unternehmenspreis für soziales Engagement

 

Unternehmenspreis für soziales Engagement.

Wir freuen uns sehr, dass WACKENHUT den Unternehmenspreis der Wirtschaftsförderung Nagold in der Kategorie "Soziales/Gesellschaftliches Engagement" erhalten hat. Als Kriterien für die Auswahl der Preisträger gelten die allgemeine gesellschaftliche Relevanz des Engagements, der Nutzen für benachteiligte Gesellschaftsschichten oder ein besonderer Nutzen für die Allgemeinheit sowie gegebenenfalls der Umfang des Engagements im Verhältnis zur Betriebsgröße. 

Die Preisverleihung fand am 29.06. im Campus Schwarzwald in Freudenstadt statt. Stellvertretend für die Firma Wackenhut waren Julius Wick (Leiter kaufmännisches Management & Vertrieb Pkw) und Kim Sautter (Leitung Marketing) vor Ort, um den Preis entgegenzunehmen. Die Laudatio übernahm Jürgen Großmann, Oberbürgermeister der Stadt Nagold.

Unternehmenspreis für soziales Engagement für Wackenhut

Living Engagement bei WACKENHUT.

Soziales und gesellschaftliches Engagement steht für die Firma Wackenhut ganz oben auf der Tagesordnung und ist fest in den Werten des Unternehmens verankert. Neben unserem Kerngeschäft als Mobilitätsdienstleister gehört es fest zu unserer Unternehmenskultur, uns in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen einzusetzen. Mit unserem Engagement leisten wir einen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenleben, Zusammenhalt und der Solidarität. Um diesem Engagement einen Rahmen zu geben, haben wir das Projekt "Living Engagement" ins Leben gerufen. Hier rufen wir Mitarbeiter aktiv dazu auf, uns ihre persönlichen Ideen und Projektvorschläge zum sozialen und gesellschaftlichen Engagement zukommen zu lassen. Zum einen können wir dadurch unsere Mitarbeiter und deren Umfeld unterstützen und zum anderen Mitarbeiter motivieren, sich selbst zu engagieren

Uns in sozialen, pädagogischen und kulturellen Lebensbereichen zu engagieren, darin sehen wir auch unsere Verantwortung als mittelständisches Unternehmen in der Region. Diese Verantwortung übernehmen wir in unserem gesamten Betreuungsgebiet in Baden- und Württemberg und unterstützen hier über 200 verschiedene Vereine und Organisationen. Vereine und soziale Organisationen tragen einen wichtigen Bestandteil zur Aufrechterhaltung und Entwicklung unserer Gesellschaft bei, weshalb wir uns bereits seit Jahrzehnten vielfältig in diversen Bereichen, wie Ausbildung und Nachwuchsförderung, Gemeindearbeit, Gesundheit und Pflege, Kunst, Kultur, Musik, Sport und Tierschutz aktiv engagieren.