Mobilitätsdienstleister WACKENHUT übernimmt Autohaus Fricker!

Lebenswerk in vertrauensvolle Hände gelegt.

Autohaus Fricker

Pressemeldung zur Übernahme der Fricker Standorte

Langfristig denken, heute schon handeln! Die WACKENHUT GmbH & Co. KG übernimmt im August den Geschäftsbetrieb der Autohaus Fricker GmbH & Co. KG mit seinen rund 100 Mitarbeitenden an den Standorten Ulm, Neu-Ulm und Laichingen. Für den scheidenden Geschäftsführer, Konrad Pfaff ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sein automobiles Lebenswerk im Zeichen des Sterns in die vertrauensvollen Hände von Ernst-Jürgen Wackenhut zu legen. „Wir freuen uns ganz besonders auf die künftige Zusammenarbeit mit der gesamten Mannschaft der Fricker Autohäuser und auf die Menschen in Ulm und Umgebung!“, sagt Ernst-Jürgen Wackenhut. 

Das Autohaus Fricker ist für Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Tradition bekannt, ausgezeichnet durch ein tatkräftiges Team, das sich bereits unzählige Male bewiesen hat. Dies alles teilt die neue Geschäftsführung mit dem gleichen Anspruch, mit der gleichen Begeisterung und im Sinne einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Entwicklung. „Wir treten gemeinsam an und stellen uns den Herausforderungen der Zukunft“, so Ernst-Jürgen Wackenhut. „Ich bin überzeugt, ein Unternehmen hat langfristig Erfolg, wenn der wichtigste Aspekt stimmt: das Menschliche und die Wertschätzung füreinander!“ 

Mit der Nachfolgeentscheidung sind aber auch die Weichen für eine vielversprechende und solide Wachstumsperspektive für beide Mobilitätsdienstleister und ihre Mitarbeitenden gestellt. Beide zusammen – WACKENHUT und Fricker mit erstklassigen Kompetenzen insbesondere für die Marke Mercedes-Benz – werden ihre Qualität und Innovationskraft sichern und weiter steigern können. Der Wechsel ist auch ein „klares Bekenntnis zur Kontinuität“, die Konrad Pfaff seit 2004 dem Autohaus-Unternehmen zugutekommen ließ. „Konrad Pfaff hat den Grundstein für ein erfolgreiches, nachhaltiges Wachstum gelegt und die Geschicke des Autohauses in all den Jahren konsequent vorangetrieben“, dankt Ernst-Jürgen Wackenhut. „Kunden, Partner und Belegschaft können dem guten Namen Autohaus Fricker unter der neuen Leitung weiterhin vertrauen.“   

Geschäftsfelder, wie der Bereich Oldtimer-Classic, will WACKENHUT für seine Kunden erschließen und damit spannende Impulse für den automobilen Südwesten setzen. 

Das Autohaus Fricker ist für Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Tradition bekannt, ausgezeichnet durch ein tatkräftiges Team, das sich bereits unzählige Male bewiesen hat. Dies alles teilt die neue Geschäftsführung mit dem gleichen Anspruch, mit der gleichen Begeisterung und im Sinne einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Entwicklung.