Britische Eleganz in Baden-Baden

ASTON MARTIN City Showroom

 

WACKENHUT eröffnet ASTON MARTIN City Showroom
Die Nachricht, dass WACKENHUT die britische Sportwagenmarke ASTON MARTIN in Baden-Baden vertritt, weckte bereits großes Interesse und die Eröffnung des exklusiven Showrooms im Herzen der Kurstadt wurde mit Spannung erwartet. Jetzt ist es soweit und das Ergebnis begeistert auf ganzer Linie.

Stilechter Auftritt im legendären „Goldenen Kreuz“
Zu einer stilvollen Präsentation gehört das passende Ambiente – der neue ASTON MARTIN City Showroom im „Goldenen Kreuz“ bietet den idealen Rahmen. Das historische Gebäude, unweit der Lichtentaler Allee und des Casinos, beeindruckt durch seine neobarocke Fassade, edlen Granit und kunstvolle Skulpturen. Die großzügig, neu gestalteten Räumlichkeiten wurden vom renommierten Architekten Peter W. Kruse entworfen. „Das moderne und offene Konzept schafft ein visuell-sinnliches Erlebnis, das einen inspirierenden Austausch mit Interessierten und Kunden ermöglicht,“ erklärt Geschäftsführer Ernst-Jürgen Wackenhut. „Die einladende Atmosphäre verbindet die Begeisterung für Mobilität mit stilvollem Design. Unser einzigartiges Showroom-Konzept wird nicht nur Fans der Marke ansprechen, sondern auch einen Ort der Eleganz und Exklusivität bieten.“

Faszinierende Design-Highlights auf zwei Ebenen
Der ASTON MARTIN City Showroom verbindet auf zwei Ebenen und 330 Quadratmetern ein sehr hochwertiges Interieur mit raffinierter Funktionalität. Es wird eine wechselnde Fahrzeug-ausstellung geben. Ein besonderes Highlight ist der Glaskubus, der es allen in der Passage ermöglicht, ein Fahrzeug das ganze Jahr über von allen Seiten zu betrachten. Die durchdachten Blickachsen im gesamten Showroom eröffnen dreidimensionale Erlebnisräume mit spektakulären Ausblicken auf die Exponate. Faszinierende Lichtinstallationen und integrierte Video-Screens schaffen ästhetisch-rasante Inszenierungen, die die Aufmerksamkeit der Besucher immer wieder auf sich ziehen.

Autos und Accessoires einzigartig inszeniert
Ein zentrales innenarchitektonisches Highlight im Hauptraum ist die Specification Wall. Diese präsentiert Lack- und Polstermuster zur individuellen Gestaltung der Fahrzeuge sowie passend, hochwertige Accessoires, wie Taschen und Koffer. Die aus edlem Holz gestaltete Wand bildet zugleich den Aufgang ins zweite Geschoss, wo eine exklusive Lounge für mehr Privatsphäre sorgt.

Das perfekte Match für Mobilität und Luxus
„Wir freuen uns sehr, in Baden-Baden die Marke ASTON MARTIN zu repräsentieren, die hervorragend zu unserem Familienunternehmen passt. Mit der Eröffnung des ASTON MARTIN City Showrooms im Goldenen Kreuz setzen wir ein Zeichen für exklusive Mobilität und leisten gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Belebung der Innenstadt, die dadurch um ein weiteres Highlight reicher ist“, so Ernst-Jürgen Wackenhut. 

VISIT US!
Goldenes Kreuz
Lichtentaler Str. 13
76530 Baden-Baden

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 10.00-18.00 Uhr
Sa: 10.00-16.00 Uhr
So: geschlossen

>> Mehr zu Aston Martin Baden-Baden

Ihre Ansprechpartner

Aston Martin DBX 707 GPF | Energieverbrauch kombiniert: 14,2 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 323 g/km | CO₂-Klasse: G* 

Aston Martin DB12 V8 Volante | Energieverbrauch kombiniert: 12,2 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 276 g/km | CO₂-Klasse: G*

*Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig.